Was macht ein Schwabe mit einer Adventskerze vor dem Spiegel? Er feiert den 2. Advent.

 

 

Warum bauen die Schwaben die Schulen auf den Berg? Damit sie auch mal sagen können, dass sie auf eine höhere Schule gegangen sind.

 

 

Der Name Handy wurde übrigens von einem Schwaben erfunden: als er so ein Ding zum ersten Mal sah, fragte er ganz erstaunt: "Händie koi Schnur dra?"

 

 

Wie nennt man bei den Schwaben ein hilferufendes Schwein? - Notrufsäule!

 

 

Was sagt ein Schwabe, wenn ihn seine Frau im schwarzen Negligé überrascht? - "Um Gottes Willa, isch was mit der Oma?"

 

 

Ein schwäbisches Ehepaar wandert durch die Alpen und fällt in eine Gletscherspalte. Am nächsten Tag hören sie eine Stimme von oben rufen: "Hallo, hier ist das Rote Kreuz!" Darauf ruft der Schwabe zurück: "Mir gäbet nix!"

 

 

Dia Ärzt send au nemme des, was se amol waret ", sagt Oma, die gerade 80 Jahre alt geworden ist. " Mit 18 hab i mi emmer ganz ausziega müssa, mit 40 habe bloß no dr Oberkörper freimacha müssa. Jetzt wellet se bloß no d`Zonga seha! ".

 

 

zwoi türka kommet von dr schweiz her in friedrichshafä an dr zoll. dr zöllner guckt se schiaf a und frogt: "Kehret ihr zamma?" die zwoi tirka gucket bled und dr oine sait: "Nein, er kehrt zamma, ich Gabelstaplerfahrer"